HallenMasters

Nachdem das TCW HallenMasters Turnier 2021 corona-bedingt ausfallen musste, traten dieses Jahr 12 Teilnehmer der Herren 30, 40, 50 und 60 an, um Hallenmeister 2022 zu werden.

Gespielt wurde in der TennisBase Oberhaching auf 2 Plätzen. Die Teilnehmer starteten in 4 Gruppen, in denen die 4 LK-stärksten gesetzt waren, und die übrigen Teilnehmer den Gruppen zugelost wurden. Jeder Mitspieler hatte 2 Spiele in der Vorrunde, die jeweils auf 30 Minuten beispielsweise 1 Satz begrenzt waren. Die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe zogen anschließend ins Viertelfinale ein.

Da maximal 1 Satz pro Begegnung gespielt wurde, war es wichtig, schnell ins Spiel zu kommen. Das ist vor allem den Favoriten gelungen, aber auch Mike, Maz, Gernot und Aljoscha konnten sich behaupten. Im Viertelfinale wurde es dann spannend, denn der Ausgang des Spiels zwischen Ralf und Axel war schwer vorherzusehen. Ralf fand mit seinem stabilen Rückhand-Slice schneller den Schlüssel für die Partie, als Axel mit gezielten Stops. Dadurch gewann Ralf den Satz mit 6:3.

Im Finale standen sich Charles (Hallenmeister 2020) und Aljoscha gegenüber. Es war ein offenes, schnelles und umkämpftes Spiel. Das zeigte sich an sehr engen Aufschlagspielen, von denen eines knapp 15 Minuten dauerte. Der Linkshänder Aljoscha konnte viele der sehr präzise geschlagenen Bälle von Charles noch erlaufen und so endete das Finale mit einem knappen aber verdienten 6:4 für Aljoscha. 

Wir gratulieren dem Sieger Aljoscha, ebenso wie allen anderen Teilnehmern, die sich wie folgt platzieren konnten (unter Berücksichtigung aller Spielergebnisse, wobei nicht alle Platzierungen ausgespielt wurden):

  1. Aljoscha
  2. Charles
  3. Vladi
  4. Ralf
  5. Axel
  6. Maz
  1. Mike
  2. Gernot
  3. Joe
  4. Fredl
  5. Matze
  6. Patrick (kurzfristig verhindert)